Sehr gerne! Benutze unser Kontaktformular oder schreibe direkt eine E-Mail an feedback@hausgemacht.org
Yes of course. Some parts of our website will need some DeepL/ Google Translate but we are bilingual at the doors and also inside.
Bitte kaufe dir in diesem Fall kein kein Pre-Check-in Ticket, lass es verfallen und wir sehen uns beim nächsten Mal. Wir müssen ganz viele Nackerpatzis am Abend und Vorabend selbst abwickeln und brauchen eure Kooperation dazu. Die Slots & der Pre-Checkin ist bindend. Nur in Notfällen bitte ticketing@hausgemacht.org kontaktieren.
Ab dem 18. Lebensjahr sind alle Wesen bei uns willkommen.
Eine Gruppe darf bis zu vier Wesen beinhalten. Dazu muss jedes einzelne Wesen eine eigene Bewerbung abschicken. Am Ende kann man einen Gruppennamen eintragen. Wählt einen einzigartigen Gruppennamen und tragt diesen deckungsgleich am Ende eures Bewerbungsprozesses ein! Wir werden diese bewerten & den Durchschnitt eurer Punktezahl errechnen.
Wir sind hier nicht in der Schule! Deshalb gibt es weder eine Note noch eine Punktezahl. Wie bereits erwähnt setzen alle anderen, die die Bewerbung durchlaufen den Standard fest - nicht wir.
Die Anmeldung für FrüherKommen – 10 Jahre hausgemacht endet am 19.10. Ab dem 20.10. ist es nicht mehr möglich sich für das Event zu bewerben.
Ihr könnt euren Code und euren Gruppennamen an ticketing@hausgemacht.org schicken. Allerdings nur, während die Bewerbungsphase läuft. Bei Gruppen wird der Mittelwert eurer Antwort hergenommen. Sobald ihr ausgewertet seid, ist ein Zusammenschluss nicht mehr möglich, wobei ihr natürlich gemeinsam kommen dürft (vorausgesetzt, alle Wesen wurden trotzdem einzeln angenommen).
Bei den meisten ZusammenKommen haben wir keine Abendkasse - es ist also nicht möglich. Sollte eine Abendkasse bei dem Event vorhanden sein, kannst du dich mit ihnen in der Abendkasse-Schlange anstellen. Du findest die Information, ob es eine Abendkasse gibt in der Veranstaltungsbeschreibung auf Social Media oder auf www.hausgemacht.org/events. Bei FrüherKommen – 10 Jahre hausgemacht wird es keine Abendkasse geben.
Da jede*r Ticketkäufer*in den Bewerbungsprozess durchlaufen hat und die Tickets auch namensgebunden sind, ist es bei den Formaten „ZusammenKommen” oder „FrüherKommen“ nicht möglich sein Ticket zu verkaufen. Bitte kauft euch nur ein Ticket, wenn ihr wirklich kommen wollt und könnt.
Zu allererst ist immer im Spam/Müll nachschauen sinnvoll. Sonst kannst du ticketing@hausgemacht.org schreiben, um einen Link für den Ticketkauf zu bekommen - angenommen du hast eine Bestätigungs-Mail erhalten. Bitte leite uns diese Mail weiter oder schicke uns den darin enthaltenen Code.
Nein. Manche Events haben eine Abendkasse, du kannst es dann so probieren. Die meisten sexpositive Events von uns sind aber nur online und per Namensbindung buchbar. Eine Absage hat nur bedingt mit dir zu tun: Wir legen pro Event auf andere Dinge wert - z.B ob Bewerber*innen sich per Einzelbewerbung beworben haben, weiblich gelesen sind oder Paare. Nimm eine Absage also nicht allzu persönlich.
Nach dem Ende der Bewerbungsfrist nehmen wir uns zirka eine Woche, um eure wundervollen Texte auszuwerten. Sobald wir alle durch haben, schicken wir Zusagen aus. Wenn die unser Ticketkontingent nicht erschöpfen, senden wir eine zweite Welle von Zusagen aus. Erst in der dritten Runde werden Absagen geschickt.
Wir versuchen jedes ZusammenKommen/FrüherKommen mit dem Angebot zu variieren und jedes Mal mit verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten. Den Lageplan zum aktuellen Event findest du vor der Party in deinem Mailpostfach.
In den meisten Locations, in denen wir veranstalten, ist das möglich.
Nein. Bilder machen führt zum sofortigen Rauswurf. Wir haben eine eigene Fotografin, die euere tollen Outfits gerne für euch festhält. Die Kameras auf eurem Handy müssen zu jeder Zeit abgeklebt sein - sollte das nicht der Fall sein, werden wir euch aus der Party entfernen müssen.
Da wir mittlerweile mehrere Intimzonen haben variieren die Regelungen. Die FLINTA*-Intimzone ist nur von FLINTA*s zu besuchen. Alle Intimzonen haben gemeinsam, dass man sie zur zu zweit oder mehrt und nicht alleine besuchen. Ausserdem ist es nicht möglich ist mit Getränken einzutreten. Immerhin ist es dunkel & Glas ist gefährlich.
Wir akzeptieren jede Art von Lichtbildausweis.
Auch das variiert von Team zu Team. Die Infos, ob es dieses Mal was zu Essen gibt, findest du in der Eventbeschreibung auf Social Media oder unter www.hausgemacht.org/events. Sollte es nichts zu essen geben und du ein medizinisches Bedürfnis nach z.B. Zucker - gib uns bitte rechtzeitig per Privatnachricht auf Instagram oder per Mail an ticketing@hausgemacht.org Bescheid damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
Das variiert von Event zu Event. Bei den meisten ZusammenKommen/FrüherKommen verzichten wir mittlerweile auf die Abendkasse. Falls wir eine haben, findest du die Info in der Eventbeschreibung auf Social Media oder unter www.hausgemacht.org/events. Bei FrüherKommen – 10 Jahre hausgemacht wird es keine Abendkassa geben.
Solltest du den Pre-Check-in besuchen - was wir dir unbedingt ans Herz legen wollen - darfst du dich in der „FASTLANE“ anstellen, da wir dich nicht mehr vor Ort auf Herz & Outfit kontrollieren müssen.
Die Schuhe müssen zu einer Party passen - bitte bevorzuge festes & sicheres Schuhwerk.
Nein, da unsere Awareness leuchtet.
Nein, sonst hätten wir ja keine Planungssicherheit und dieses Konzept wäre so nicht möglich. Bitte kaufe dir nur ein Ticket, wenn du bereit bist dich an die Regeln zu halten und einen potenziellen Verlust verschmerzen könntest.
Das kannst du alles hier nachlesen: www.hausgemacht.org/awareness
Wir bitten drum! Unbedingt!
Ein Foto reicht uns auch.
Dann wäre ja das ganze Trara um die Bewerbung umsonst - leider nicht.
Der Pre-Checkin findet einen Tag vor dem Event im Club U statt. Bring bitte dein Ticket, deinen Lichtbildausweis und ein Foto von deinem Outfit mit. Beim Event selbst kannst du, wenn alles passt, die Schlange über die FASTLANE überspringen. Deinen Einlass-Slot für das Exil hast du mit deinem Ticket gebucht.
Das Passwort für dein Event steht auf deinem erworbenen Ticket, die Fotos findest du auf unserer Fotos Seite.
Wir sind rechtlich nicht befugt verlorene Gegenstände mitzunehmen. Wende dich bitte also direkt an die Location für den Lost & Found. Im Falle von FrüherKommen – 10 Jahre hausgemacht ist das das Exil.